Turnierbericht (U-16) – Hallenturnier Braunschweig

with Keine Kommentare

Hallenturnier in Braunschweig / 21. und 22. März 2015.
Nach einer viel zu kurzen Nacht und einer Woche mit viel zu wenig Schlaf (ein Teil der Mannschaft hat auf Klassenfahrt und der Rest im Alltag wenig geschlafen) steht das erste Spiel gegen Team Berlin, den stärksten Gegner des Turniers, an: Der Gegner ist schwer, aber nicht unschlagbar, unsere Mannschaft müde, aber motiviert. Das Ergebnis ist ein 3:2 Sieg. Nach einer kleinen Pause geht es gegen die zweite Mannschaft von List weiter. Nachdem wir die erste Halbzeit mit 2:0 hinter uns gebracht haben, kommt die beste Action des Turniers. Sacha erkämpft sich beim Anfahren den Ball, legt sich ihn kurz vor, wirft und trifft das Tor. Das Spiel endet ohne viel Aufregung mit 6:1. Im nächsten Spiel gegen Lists erste Mannschaft liegen wir nach der Halbzeit zurück, holen aber noch auf und siegen. Wir essen in einem Bootshaus, das wir zum Übernachten zur Verfügung gestellt bekommen haben. Am späteren Abend liefere ich mir noch einen Ringkampf mit meinem Trainer, wobei ich durch den „leichten“ Gewichtsunterschied von 60kg Nachteile habe und verliere. Am nächsten Morgen sind wir wieder müde (wir werden das mit dem Früh-ins-Bett-gehen nie lernen), nur müssen jetzt gegen GSM, den schwächsten Gegner, spielen, den wir auch mit einem 9:0 auseinander nehmen. Im nächsten Spiel gewinnen wir mit 4:1 gegen Quakenbrück. Durch das Punktesystem sind wir leider automatisch Erster. Wieso leider? Weil es dadurch kein Finale gibt, welches immer das spannendste Spiel des Turniers ist. Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier da wir erstens alles gewonnen haben und zweitens viel Spaß zusammen hatten.

August / KRM Jugendspieler

 

share it with ....Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Tumblr
Tumblr