Der 2. Essener Frühjahrs-Cup im Kanupolo findet am Wochenende des 21. - 22. April 2018 im Essener Grugabad statt. Der Frühjahrs-Cup ist ein Nachwuchs-Turnier bei dem die Spielklassen Schüler (U14), Jugend (U16) und Herren (U21) vertreten sind. Nach der erfolgreichen Premiere des Turniers im Frühling 2017 haben wir uns dazu entschieden im April 2018 den Frühjahrscup im Kanupolo fortzusetzen. 2018 wird eine weitere Spielklasse (Herren U21) hinzukommen, um auch dem ältesten Kanupolo-Nachwuchs weitere Spielmöglichkeiten zu verschaffen.

Da Turniere für die Nachwuchs-Sportler im Kanupolo doch recht rar gesät sind, haben wir uns dazu entschieden ein kleines, qualitativ hochwertiges Schüler-/Jugend-/U21-Turnier anzubieten. Gespielt wird auf offiziellen Spielfeldern mit jeweils 5 Feldspielern pro Team. In der Jugendklasse U16 und der Herren-U21 wird mit Shot-Clock gespielt. Wir danken der Stadt Essen und den Sport- und Bäderbetrieben, dass man uns dafür das Grugabad Essen zur Verfügung stellt, das mit seiner Tribüne direkt am Becken, den zwei großen beheizten(!) Spielfeldern und seiner Architektur sicherlich eine großartige Kulisse und eine tolle Location für den Kanupolo-Sport bietet.


 

Ausschreibung Frühjahrs-Cup 2018 Download (PDF Version)


 


 


 


 

Grugabad Essen

Adresse

Grugabad Essen / Rüttenscheid
Am Grugapark 10
45133 Essen
Germany