Das KRM-Schüler-Team 2018

Der KSV Rothe Mühle legt besonderen Wert auf den Nachwuchs, der bei uns gezielt gefördert wird. Das Jahr 2018 starten wir mit einem ganz neuen Schülerteam und sind gespannt auf die sportliche Entwicklung im Laufe der Saison. Momentan nehmen 10 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren regelmäßig am Training und an Turnieren teil.

Unsere Schüler-Mannschaft wird von Heiko Rutzen, Lara Robra und Konstantin trainiert. Mit Lara und Konstantin haben wir zwei recht junge Schülertrainer und mit Heiko einen alten Hasen der Polo-Szene. Heiko hatte schon einige Schülermannschaften betreut. Er versteht es wohl wie kaum ein anderer aus einer Gruppe Kinder ein echtes Team zu bilden, das in allen Situationen zusammenhält. Lara und Konstantin bringen neue Impulse und Frische mit und wir sind sicher, dass sie das Team und auch sich selbst als Trainer und Betreuer großartig weiterentwickeln werden.

Kein Problem! Komme einfach vorbei. Wir suchen immer wasserbegeisterte Kids zwischen 8 und 14 Jahren. Einzige Voraussetzung, die Du mitbringen solltest: Sicher schwimmen können. Gut ist auch wenn Du Wasser magst, auch dann wenn es mal kühler ist. Auch und gerade Mädchen sind bei uns besonders willkommen!

Ganz klar NEIN! In der Schüler-Klasse und der Jugend-Klasse können Mädchen und Jungen zusammen spielen. Ab der Jugend können Mädchen in Absprache mit den Trainern wählen, ob sie schon in der Damen-Mannschaft spielen wollen. Oft sind gerade bei den Schülern die Mädchen sogar im Vorteil, da sie in der Alterklasse oft körperlich weiterentwickelt sind als die Jungen.  Wenn Du also Mädchen bist und Interesse hast sprich uns an, oder noch besser: Komme einfach bei uns zum Training vorbei und mach´mit!

Schüler Team von 2017