Das KRM-Schüler-Team 2016

Der KSV Rothe Mühle legt besonderen Wert auf den Nachwuchs, der bei uns gezielt gefördert wird. Nachdem die Schüler im Jahr 2015 den dritten Platz auf der Deutschen Meisterschaft in Berlin erreicht haben, sind wir gespannt wie sich das teilweise neu aufgestellte Team in diesem Jahr schlagen wird. Momentan nehmen 17 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren regelmäßig am Training und an Turnieren teil.

Unsere Schüler-Mannschaft wird von Ralf Glettenberg (genannt "Locke") trainiert, der selbst langjähriger Polospieler ist und mehrfach den deutschen Meistertitel erringen konnte. Auch wenn er im Turnier mit den erfahreneren Spielern schonmal etwas lauter werden kann, so hat er doch einen ganz weichen Kern und wir sind sehr dankbar, dass Locke sich so großartig um den Kanupolo-Nachwuchs kümmert.

Kein Problem! Komme einfach vorbei. Wir suchen immer wasserbegeisterte Kids zwischen 8 und 14 Jahren. Einzige Voraussetzung, die Du mitbringen solltest: Sicher schwimmen können. Gut ist auch wenn Du Wasser magst, auch dann wenn es mal kühler ist. Auch und gerade Mädchen sind bei uns besonders willkommen!

Ganz klar NEIN! In der Schüler-Klasse und der Jugend-Klasse können Mädchen und Jungen zusammen spielen. Ab der Jugend können Mädchen in Absprache mit den Trainern wählen, ob sie schon in der Damen-Mannschaft spielen wollen. Oft sind gerade bei den Schülern die Mädchen sogar im Vorteil, da sie in der Alterklasse oft körperlich weiterentwickelt sind als die Jungen.  Wenn Du also Mädchen bist und Interesse hast sprich uns an, oder noch besser: Komme einfach bei uns zum Training vorbei und mach´mit!