Das KRM-Jugend-Team 2016

Der KSV Rothe Mühle legt besonderen Wert auf den Nachwuchs, der bei uns gezielt gefördert wird. Neun Spieler bilden unser Jugend-Team für 2016. Das Team wird aus einem gesunden Mix von sehr erfahrenen Spielern und "Neuzugängen", die im letzten Jahr noch Schüler waren gebildet. Wir blicken hoffnungsvoll auf die Saison 2016 und freuen uns besonders auf die Deutsche Meisterschaft in der eigenen Stadt.

Unsere Jugend-Mannschaft wird von Tanja Niemann trainiert. Seit 1986 ist Tanja beim KRM aktiv. Als Spielerin gewann sie mit dem Damenteam 1992 die Deutsche Meisterschaft. Den sportlichen Höhepunkt ihrer Laufbahn feierte sie im Jahre 2002, als sie mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel erringen konnte. Die von ihr trainierten Schüler- und Jugendteams holten gleich mehrfach den Deutschen Meistertitel an die Zornige Ameise. Heute kümmert sie sich außerdem als 1. Jugendwartin um alle Belange im Nachwuchsbereich.

 

 TeamFarbenJugend

Kein Problem! Komme einfach vorbei. Wir suchen immer wasserbegeisterte Kids. Auch und gerade Mädchen sind bei uns besonders willkommen! Einzige Voraussetzung, die Du mitbringen solltest: Sicher schwimmen können. Gut ist auch wenn Du Wasser magst, auch dann wenn es mal kühler ist. 

Ganz klar NEIN! In der Schüler-Klasse und der Jugend-Klasse können Mädchen und Jungen zusammen spielen. Ab der Jugend können Mädchen in Absprache mit den Trainern wählen, ob sie schon in der Damen-Mannschaft spielen wollen. Oft sind gerade bei den Schülern die Mädchen sogar im Vorteil, da sie in der Alterklasse oft körperlich weiterentwickelt sind als die Jungen.  Wenn Du also Mädchen bist und Interesse hast sprich uns an, oder noch besser: Komme einfach bei uns zum Training vorbei und mach´mit!