Das KRM-Jugend-Team 2018

Der KSV Rothe Mühle legt besonderen Wert auf den Nachwuchs, der bei uns gezielt gefördert wird. Unser Jugend-Team kann aus derzeit 16 Spielern gebildet werden. Darunter befinden sich allerdings auch Spielerinnen, die 2018 für unser Damen-Team starten werden. 2017 stand unsere U16 im Finale der DM, das sie leider knapp verloren. Das neue Team wird aus einem gesunden Mix von sehr erfahrenen Spielern und "Neuzugängen", die im letzten Jahr noch Schüler waren gebildet. Wir blicken hoffnungsvoll auf die Saison 2018.

Unsere Jugend-Mannschaft wird von Simeon Stratmann und Lennart Unterfeld trainiert. Die beiden jungen Trainer sind seit vielen Jahren beim KRM aktiv und kennen sich schon, seit sie noch selbst in der Schüler-Klasse gespielt haben. Simi hatte bereits 2017 eine Jugendmannschaft erfolgreich u. a. ins Finale der Deutschen Meisterschaft und des D-Cups geführt. Lenny ist einer unserer derzeit erfolgreichsten, jungen Bundesliga-Spieler und Mitglied der A-Nationalmannschaft. Beide Trainer haben jede Menge Spielerfahrung und konnten in unterschiedlichen Klassen schon so einige Meistertitel an die Zornige Ameise holen.

 

 TeamFarbenJugend

Kein Problem! Komme einfach vorbei. Wir suchen immer wasserbegeisterte Kids. Auch und gerade Mädchen sind bei uns besonders willkommen! Einzige Voraussetzung, die Du mitbringen solltest: Sicher schwimmen können. Gut ist wenn Du Wasser magst, auch dann wenn es mal kühler ist. 

Ganz klar NEIN! In der Schüler-Klasse und der Jugend-Klasse können Mädchen und Jungen zusammen spielen. Ab der Jugend können Mädchen in Absprache mit den Trainern wählen, ob sie in der Damen-Mannschaft spielen wollen. Oft sind gerade bei den Schülern die Mädchen sogar im Vorteil, da sie in der Alterklasse oft körperlich weiterentwickelt sind als die Jungen.  Wenn Du also Mädchen bist und Interesse hast sprich uns an, oder noch besser: Komme einfach bei uns zum Training vorbei und mach´mit!

U16-Team auf der DM 2017 / Vize-Meister