Der Vorstand des KSV Rothe Mühle 1924 Essen e.V.

Um überhaupt in das Vereinsregister eingetragen werden zu können, muss jeder Verein einen Vorstand wählen. Der Vorstand regelt die Geschäfte des Vereines, lädt zur ordentlichen oder auch außerordentlichen Hauptversammlung ein, tritt als Rechtsperson auf und repräsentiert den Verein nach außen. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, stellen wir euch hier die Vorstandsmitglieder vor.

Michael Konrad

1. Vorsitzender

Michael, Jahrgang 1965, hält dem Verein seit über 40 Jahren die Treue und führt den Club seit 2011 als Nachfolger seines Vaters Jürgen, der zuvor erfolgreich die Vereinsgeschicke über mehrere Jahrzehnte lenkte. Der mit 10 Deutschen Meistertiteln national erfolgreichste Polospieler Deutschlands und ehemalige Spielführer der Nationalmannschaft ist ein „Kanupolo-Verrückter“ und kann bis heute nicht die Finger vom Ball lasen.

Volker Röttgen

2. Vorsitzender

Seit 1987 ist Volker Mitglied des KSV Rothe Mühle Essen. Über 20 Jahre spielte er im Bundesligateam des Vereins und gewann fünf Deutsche Meisterschaften. Seit Dezember 2014 ist er 2. Vorsitzender des Vereins.
 
 
 
 

Johan Driessen

Sportlicher Leiter

Johan Driessen bekleidet das Amt des Sportlichen Leiters als Nachfolger Henning Steinhauers seit Dezember 2014 und ist aktiver Athlet des Bundesligateams sowie Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft.
 
 
 
 

Tanja Niemann

1. Jugendwartin

Seit 1986 ist Tanja beim KRM aktiv. Als Spielerin gewann sie mit dem Damenteam 1992 die Deutsche Meisterschaft. Den sportlichen Höhepunkt ihrer Laufbahn feierte sie im Jahre 2002, als sie mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel erringen konnte. Die von ihr trainierten Schüler- und Jugendteams holten gleich mehrfach den Deutschen Meistertitel an die Zornige Ameise. Heute kümmert sie sich als 1. Jugendwartin um alle Belange im Nachwuchsbereich.

Rouven Kroth

2. Jugendwart

Eigentlich völlig fachfremd und aus einer ganz anderen Sportart kommend, ist Rouven über seinen Sohn zum Kanupolo gestoßen und hilft Tanja dabei, dass im Nachwuchsbereich alles läuft. Zusätzlich betreut er als Webmaster den Internetauftritt des Vereins und bekommt als Fan bei den Spielen oft viel zu hohen Blutdruck (doch daran wird noch gearbeitet).

Thomas Schiffer

Kassenwart

Thomas ist unser Mann für die Zahlen und sorgt als Kassenwart dafür, dass die Vereinsgeschäfte ordentlich abgewickelt werden. Ausserdem spielt er erfolgreich in unserer LK2 Mannschaft.  

Heiko Rutzen

Bootshauswart

Heiko ist eigentlich viel mehr als „nur“ unser neuer Bootshauswart. Egal ob es um T-Shirt-Beflockung, Boots- und Paddelreparatur, Schiedsrichterfragen, Spielfeldaufbau und viele, viele andere Dinge geht: Er ist immer der richtige Ansprechpartner. „Nebenbei“ betreut er als Schülertrainer auch noch unsere Jüngsten. Seine aktive Laufbahn ist zwar schon eine Weile her, er hatte aber als Polospieler schon etliche Erfolge und kennt sogar noch das alte Großfeld-Polo.