Der Vorstand des KSV Rothe Mühle 1924 Essen e.V.

Um überhaupt in das Vereinsregister eingetragen werden zu können, muss jeder Verein einen Vorstand wählen. Der Vorstand regelt die Geschäfte des Vereines, lädt zur ordentlichen oder auch außerordentlichen Hauptversammlung ein, tritt als Rechtsperson auf und repräsentiert den Verein nach außen. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, stellen wir euch hier die Vorstandsmitglieder vor.

Michael Konrad

Michael Konrad

1. Vorsitzender

Michael, Jahrgang 1965, hält dem Verein seit über 40 Jahren die Treue und führt den Club seit 2011 als Nachfolger seines Vaters Jürgen, der zuvor erfolgreich die Vereinsgeschicke über mehrere Jahrzehnte lenkte. Der mit 10 Deutschen Meistertiteln national erfolgreichste Polospieler Deutschlands und ehemalige Spielführer der Nationalmannschaft ist ein „Kanupolo-Verrückter“ und kann bis heute nicht die Finger vom Ball lasen.

Volker Röttgen

Volker Röttgen

2. Vorsitzender

Seit 1987 ist Volker Mitglied des KSV Rothe Mühle Essen. Über 20 Jahre spielte er im Bundesligateam des Vereins und gewann fünf Deutsche Meisterschaften. Seit Dezember 2014 ist er 2. Vorsitzender des Vereins.
 
 
 
 

Johan Driessen

Johan Driessen

Sportlicher Leiter

Johan Driessen bekleidet das Amt des Sportlichen Leiters als Nachfolger Henning Steinhauers seit Dezember 2014 und ist aktiver Athlet des Bundesligateams sowie Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft.
 
 
 
 

Tanja Niemann

Tanja Niemann

1. Jugendwartin

Seit 1986 ist Tanja beim KRM aktiv. Als Spielerin gewann sie mit dem Damenteam 1992 die Deutsche Meisterschaft. Den sportlichen Höhepunkt ihrer Laufbahn feierte sie im Jahre 2002, als sie mit der Nationalmannschaft den Weltmeistertitel erringen konnte. Die von ihr trainierten Schüler- und Jugendteams holten gleich mehrfach den Deutschen Meistertitel an die Zornige Ameise. Heute kümmert sie sich als 1. Jugendwartin um alle Belange im Nachwuchsbereich.

Christian Beytien

Christian Beytien

2. Jugendwart

Christian, bzw. Samson, wie er in der Poloszene besser bekannt ist, zählt zu denjenigen die trotz ihres jungen Alters (28 Jahre) bereits mehr als die Hälfte ihres Lebens Mitglied des KSV Rothe Mühle Essens sind. Neben zahlreichen Erfolgen in der Schüler und Jugendklasse und zweifacher Deutscher Meister in der 1. Liga, hat er bereits als Trainer sein Wissen an die „next generation“ weitergegeben und unterstützt momentan als 2. Jugendwart die Jugendabteilung hinsichtlich organisatorischer Aufgaben.

Cedric van Beek

Cedric van Beek

Kassenwart

Obwohl Cedric seine Karriere als aktiver Polospieler schon vor einigen Jahren beendet hat, ist er dem Verein treu geblieben. Neben seinen weiteren ehrenamtlichen Aufgaben wie z.B. beim Essener Sportbund steht Ceddy mit seinem Know How dem KSV Rothe Mühle Essen als Kassenwart zu Verfügung, worüber wir alle sehr froh sind.
 
 
 
 

Andre Weyers

Andre Weyers

Bootshauswart

Um die technischen Belangen im und am Vereinshaus bzw. am Vereinsgelände steht Andre Weyers dem Verein mit Rat und Tat zur Seite.