BL_Logo_Quadrat_FB

Das KRM-Damen-Team 2018

Das Jahr 2017 war für unsere neu gegründete Damen-Mannschaft besonders erfolgreich. Bereits im Laufe des Jahres konnte sich das junge Team auf vielen Turnieren selbst gegen gestandene Bundesliga Mannschaften durchsetzen – dort konnte man schon ahnen, wo es sportlich hingehen sollte. So war es auch nicht ganz unerwartet, als diese Damen-Mannschaft bei der Deutschen Meisterschaft 2017 mit dem Sieg in der Leistungsklasse II den direkten Aufstieg in die Damen-Bundesliga geschaff hat. Zwar liebäugelte man mit dem Aufstieg – dass unsere Damen aber direkt als Erstplatzierte bei der DM enden sollten war dann doch eine positive Überraschung. Wir sind sehr gespannt wie es in dieser Saison 2018 mit dem Team weitergeht!

Der enorme Erfolg unserer Damen-Mannschaft ist nicht zuletzt der Spieler-Trainerin Margret Neher zu verdanken, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihren vielen nationalen wie internationalen Erfolgen mit dem neuen Team echte Zeichen setzen konnte. Die Göttingerin konnte als Spielerin Welt-, Europa- und Deutsche Meistertitel sammeln, ausserdem war sie auch als Kanu-Rennsportlerin höchst erfolgreich. Ein ganz anderer Erfolg (und möglicherweise der größte) war sicherlich 2017 die Geburt ihres Sohnes. Dass sie es trotz der privaten und beruflichen Eingebundenheit schafft das Damen-Team so phantastisch zu führen, zeigt dass der Verein mit ihr die bestmögliche Kanupolo-Trainerin hat und dafür unendlich dankbar ist.

 

 TeamFarbenJugend

 

Damen Team auf der DM 2017 / Aufstieg Bundesliga