„Champions League“ in Burriana

with Keine Kommentare

Trotz der unglücklichen Niederlage im DM-Finale hatten wir uns durch den 2. Platz nun schon zum fünften Mal in Folge für die European Club Championships qualifiziert. Dieses Jahr wurde sie erstmals in der spanischen Mittelmeerstadt Burriana ausgetragen. Trotz der langen Anreise per Flugzeug hatte sich die Reise gelohnt. Die Spielstätte lag inmitten eines tollen Yachthafens an der malerischen Mittelmerküste Südspaniens.

Nach einem lockeren Freitag begannen die Spiele Samstag früh um 8 Uhr. In einer stark besetzten 6er-Gruppe konnten wir mit Siegen gegen Gent, Viking, Malaga und Siracusa und lediglich einer knappen Niederlage gegen Montpellier die Vorrunde als 2. Abschließen. Im Viertelfinale sonntags morgens trafen wir auf die Altmeistertruppe aus Deventer, die inzwischen für TNT Belgium starten. Nach einer konzentrierten Leistung konnten wir 4:2 siegen. Im Halbfinale trafen wir dann auf Conde sur Vire aus Frankreich. Im Vorjahr verloren wir das Halbfinale gegen denselben Gegner, weshalb wir besonders motiviert waren. 9:5 am Ende bedeutete den souveränen Finaleinzug! Im Finale standen wir wie schon 2014 dem französischen Serienmeister aus Montpellier gegenüber. Viele Außenstehende hatten dieses Spiel als Traumfinale vorausgesagt. Mit einer überragenden Teamleistung, vor allem in der Defensive, und einem herausragenden Bene im Tor konnten wir mit 3:1 den Sieg holen und somit zum zweiten Mal in 3 Jahren den höchsten europäischen Vereinstitel „European Club Champs“ nach Essen bringen!

Neben dem sportlichen Erfolg geht ein riesiges Kompliment an die Ausrichter, die einen perfekten Wettkampf ausgerichtet haben. Alle Athleten waren herzlich willkommen und konnten diverse Annehmlichkeiten genießen. Nach einer kleinen Party am Sonntagabend und einem entspannten Montag traten die letzten von uns am Dienstag ihre Heimreise an. Alles in allem nennt man so etwas wohl eine perfekte Woche! 😉 Im nächsten Jahr werden wir selbst die Champions League am heimischen Baldeneysee ausrichten. Dort werden wir natürlich versuchen den Titel zu verteidigen!

 

td

share it with ....Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Tumblr
Tumblr